Montag, 7. Mai 2018

#BIRDY-RESTROOM

07.05.2018

Auch wenn ich mich als einen echten Freund der Flora und Fauna bezeichne und wohlwollend ein jedes Zwitschern im Garten zur Kenntnis nehme aber auch ein jedes Vögeln hat seine Grenzen ...

Eben, noch niemals zuvor, in meinem doch recht erfüllten Leben, habe ich mehr Zeit damit zugebracht die Gehweg-Platten vom Vogelkot zu befreien ... hat inzwischen auch das menschliche Virus des Darm den Einzug in die vögelnde Welt gehalten oder warum vergeht nicht eine Minute ohne das nicht wieder ein neuer Vogelschiss auf dem Boden liegt ... sage ich doch, ich fühle mich zur fliegenden Toilettenfrau degradiert und ich schwöre Ihnen das ich bei jeder Wasserschlauch-Reinigung-Attacke von den Piepmätzen in den Bäumen beobachtet werde ... und diese unmittelbar nach der Reinigung einen Deal untereinander haben, dass tunlichst immer einer mit dem vollen Bauch über meinem Feld sitzen muss, um dann nach erfolgreicher Waschung wieder die neuen Würste durch die Lüfte fliegen zu lassen ... 

Ach ja, die lieben Gefieder, haben diese doch immer weniger Plätze um die Nachzucht aufzuziehen ... und recht haben Sie, denn auch wenn es mich unsagbar ärgert das ich täglich die Steine reinigen muss, ist mir das Gezwitscher doch lieber, als die stummen Morgende des Sonnenaufgang ... und wenn ich es recht überlege schadet es ja auch den Platten nicht, wenn man diese in regelmäßigen Intervallen vom Blütenstaub befreit ... oh nein, ich werde mich jetzt nicht über den gelblichen Blütenstaub aufregen, der zusätzlich für unerwünschte Arbeit sorgt, denn was nutzt das Maulen, wenn man die Dinge so oder so nur dann ändern kann, wenn man sein Zuhause in einen Bunker unterhalb des Meeresspiegel errichtet ...

#PIEP-PIEP-PIEP

MAL IST ES DIE TAUBE MIT DEM GRAUEN FLATSCHEN; MAL HOLT EINEN DER MÜLL VON DER AMSEL AUS DEN SAUBEREN LATSCHEN;

AM SCHLIMMSTEN ES IST DIE SCHEISSE VON DER ENTE AUF DEM WASSER MIT DEM SCHWÄNZCHEN IN DER HÖH; DENN WEDER DER SCHLAUCH NOCH ELIMINIERT DIESEN DIE WINDIGE BÖE;

ES WIRD GESCHISSEN UND GEMISTET AUS DIE ERDE UND SO MANCHES BEET DAZU; MAL WIRD GEBAUT DAS NEST MAL EINFACH NUR DAS BETT ZUR TÄGLICHEN RUH;

DIE EINEN NENNEN SIE DIE RATTEN DER LÜFTE UND UNGEZIEFER OHNE RECHT AUF EIN ENTSPANNTES LEBEN; MAN VERSUCHT SIE ZU VERNICHTEN MIT DEM STACHELDRAHT AUF DER MAUER ODER MITHILFE DES SCHÜTTELNDEN BAUM ERDBEBEN;

DOCH WENN EIN JEDER WILL NICHT HABEN DIE TIERE MIT DEN FEDERN IN SEINEM GARTEN; WENN MAN SOGAR SICH FINDET BEI EINEM SCHUSS MIT DEM LUFTGEWEHR ALS GANZ HARTEN;

DANN IST ES AN DER ZEIT ZU ERTEILEN UNS ALLEN EINE LEHRE; DENN IMMERHIN WIEGT DER FLIEGENDE SCHISS WENIGER ALS DIE BIERFLASCHE DIE LEERE;

DANN MUSS MAN EBEN ABWASCHEN ÖFTER DIE PLATTEN UND DIE TERRASSE VOM VÖGELNDEN DRECK; SELBST MAN MUSS DAFÜR SORGEN DAS DIE TRÄNKE HAT NICHT EIN LECK;

AUCH BEI ALLEM NEGATIVEN SEI ALS POINTE DAS FOLGENDE ZU BEACHTEN; DIE NATUR VERZEIHT VIELES ABER NICHT ALLES WAS WIR UNS AUSDACHTEN

     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

#BAUERNPROTESTE ERWÜNSCHT

 ENDLICH; JA ENDLICH GESCHIEHT ETWAS IN DIESEM LAND UND IN DIESEM FALL ETWAS AUSDRÜCKLICH ERFREULICHES; DENN DIE BAUERNSCHAFT GEHT AUF DIE S...